Aktuelles

 

Springlehrgang zum Start in die neue Saison

Am 02.03.-03.03.2019 fand ein zweitägiger Springlehrgang bei Hubert Prekel statt.

Hierbei ging es um die Gymnastik des Pferdes und die dressurmäßige Arbeit der Springpferde um die Technik der verschiedenen Parcoure besser zu meistern. Dabei konnte Hubert Prekel die Reiter/innen durch viele Tipps motivieren und diese für die kommende Saison vorbereiten.

 

Viel Erfolg für die kommende Saison!

 

Dankern-Cup 2019

Am 17.02.2019 fand der diesjährige Dankern-Cup 2019 in Osterbrock statt. In diesem Jahr starteten die Reiterfreunde Twist mit einer unerfahrenen Dressurmannschaft, welche zum ersten Mal auf einem Turnier gestartet ist. Dabei haben die Reiterinnen Jana Brake, Celine Klünder, Vanessa Thien, Verena Brümmer und Mannschaftsführerin Adelina Schwering eine tolle Dressurkür gezeigt und konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!                                                        

 

Springcup 2019

Am 16.02.2019 fand der diesjährige Springcup 2019 in Osterbrock statt. Die Reiterfreunde Twist gingen in diesem Jahr als Titelverteidiger in den Wettkampf. Mit einer jungen Springmannschaft hat Mannschaftsführerin Saskia Lüken mit den Reitern Adrian Reuvers, Tessa Otten, Nora Möller und Laura Bos in einem starken Starterfeld den Silberrang erreicht. Daneben konnte Tessa Otten den Sieg in der Springprüfung Kl. L mit Stechen für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Dressurlehrgang zum Start in die neue Saison

Am 09.02-10.02.2019 fand ein zweitägiger Dressurlehrgang zum Start in die neue Saison bei Oliver Koch statt. Oliver Koch ist ein erfolgreicher Dressurreiter bis zu Dressurprüfung Kl. S, Reitlehrer und Hippotheraoeut.

Bereits am 03.11.-04.11.2018 fand ebenfalls ein zweitägiger Dressurlehrgang bei Irene Schweckendiek statt. Irene Schweckendiek ist aktive Richterin und ritt erfolgreich bis Grand Prix.

Die Beteiligten Reiterinnen der beiden Lehrgänge konnten viele neue Impulse mitnehmen und die Trainer waren von der wertschätzenden Stimmung bei den Reiterfreunden Twist begeistert.

 

Viel Erfolg für die kommende Saison!